Rezension

Thrill

Herr der Spiele - Jennifer Louis

Herr der Spiele
von Jennifer Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Enddreißigerin Emma gewinnt ihren ersten Literaturwettbewerb. Ein Traum scheint wahr zu werden, als sie im Zuge des Gewinns in eine fantastische Location eingeladen wird, um dort aus ihrem Siegertext vorzulesen. Der vermeintliche Traum entpuppt sich jedoch als schrecklicher Albtraum, in dem Emma eine größere Rolle spielt, als sie wahrhaben will …

Kaum mit der Protagonistin warm geworden, prescht der Thriller auch schon voller Nervenkitzel los – und dieses packende Tempo hält die Autorin bis zum Schluss durch! Es gelingt ihr durchweg Atmosphären zu kreieren, in die der Leser hineingezogen wird. Sprich: Mittendrin statt nur dabei, stilistisch wunderbar umgesetzt.                                   Dies war mein erster Roman von Jennifer Louis, die bereits unter den Pseudonymen Ursula Pauls und Johanna Kirchen veröffentlichte. Es war sicher nicht mein letzter. Und weil ich bei einem so spannungsgeladenen Thriller nicht das kleinste bisschen spoilern möchte, empfehle ich „Lest selbst!“ und komme direkt zum Fazit.

Fazit: Ein Thriller mit dichter, einnehmender Atmosphäre, durchgängigem Spannungsbogen, realistisch agierenden Charakteren und ausgefeilter Story. Die Autorin hat ein Talent mitreißend zu schreiben, sodass man beim Lesen voll auf seine Kosten kommt.