Thriller Debüt mit Überraschungseffekt- durchhalten lohnt sich!

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Dieser Roman ist anders... Die Autorin versteht ihr erzählerisches Handwerk. Sie  führt den Leser  durch die Geschichte, bei der man für keinen der Protagonisten richtige Sympatie entwickeln kann. Und das macht für mich den Reiz des Buches aus.

Es handelt von der Karrierfrau Hannah, die plötzlich von ihrem Freund Matt verlassen wird. Er verschwindet aus ihrem Leben und nimmt alle gemeinsamen Erinnerungen mit, so als hätte es die Beziehung der beiden nie gegeben. Sie kann und will das nicht akzeptieren und setzt alles daran ihn wiederzufinden,und geht dabei bis zum Äußersten..., doch nichts ist wie es scheint.

Die Geschichte entwickelt sich langsam aber stetig und die Spannung steigt. Vieles ist merkwürdig und unheimlich und der Leser wird erst am Ende erfahren, was es mit all dem auf sich hat.

Auch wenn es einige zähflüssige Momente in dem Buch gibt, finde ich es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Ende durchzuhalten, für

mich ist eine eine Leseempfehlung wert !!