Thriller, der zum Nachdenken anregt

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Ja, dieser Fitzek-Roman ist anders als man es gewohnt ist, daher hatte ich anfangs auch leichte Probleme in das Buch reinzukommen.
Die ersten 100 Seiten fand ich eher schleppend, aber nachdem ich mich an das Buch gewöhnt hatte, war es auf jeden Fall spannend zu lesen und ich habe die letzen Seiten verschlungen. Es gab zwar einige Ereignisse, die ich so geahnt habe, aber auch Wendungen, die absolut überraschend waren.

Nach dem Ende des eigentlichen Buches wollte ich eigentlich den erhobenen Zeigefinger kritisieren, aber dann habe ich noch das Nachwort gelesen und damit hat mich Sebastian Fitzek wieder besänftigt. Ich fand das Nachwort sehr persönlich und ehrlich geschrieben, absolut sympathisch.
Ich habe eben auch die Website ausprobiert, die er dort genannt habe. Mein aktueller Verbrauch liegt bei 1.89 Erden und damit liege ich weit unter dem deutschen Durchschnitt von 5,1. Die Zahl fand ich wirklich erschreckend.

Insgesamt ist ein Buch, dass den Leser zum Nachdenken über unsere Lebensgewohnheiten anregt.