Thriller mit Anlaufschwierigkeiten

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Der Thriller ist ganz unterhaltsam, aber er konnte mich nicht fesseln. Die Hauptakteurin ist wir als Reporterin auf eine Luxuskreuzfahrt im kleinen Kreis eingeladen, und trotz psychischer Probleme nimmt sie die Reise auf sich. Lo Blacklock gefällt mir als Person schon nicht: zu ängstlich und naiv und für mich als eine Person die selbst fest im Leben steht, einfach ein No-go. Dazu eine langatmige Story die oft einfach zu sehr fiktiv und unrealistisch erscheint und Lo's endlose Suche und planlose Verdächtigungen. Schon alleine das Sie auf dem Boot wohl nicht erreichbar gewesen sein soll......Hallo? Im heutigen Zeitalter ???
Gross gestört an dem Buch hat mich auch noch der Titel an sich. Warum muss er in Englisch sein obwohl das Buch in Deutschland nun auf dem Markt ist? Was wäre denn an " Die Frau in Kabine 10" so schlimm gewesen ausser zu unserer Sprache zu stehen? Fast hätte ich mich nach diesem langatmigen Thriller ja zu einer 4 Sterne Punktebewertung durchgerungen, aber der nicht übersetzte Titel gab mir dann doch den Anstoss nur verdiente 3 Sterne zu vergeben.