Thriller mit Emotionen

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Es muss schrecklich sein, wenn man seine Zwillingsschwester verliert. Dieses Schicksal ereilte Ellen, seit ihre Zwillingsschwester vor 8 Jahren starb. Seitdem ist Ellen besessen vom Tod. Als Kriminalreporterin hat sie einen Beruf, mit dem Sie mit diesem Thema tagtäglich konfrontiert ist - absichtlich sucht sie sich aber immer die heftigsten Geschichten aus.
Ein neuer Fall beschäftigt sie - ein verschwundenes Mädchen. Kann Ellen bei der Aufklärung helfen? Wie eigentlich bei jeder Kindesentführung bzw. bei verschwundenen Kindern, warden auch immer die Eltern verdächtigt. In der Tat scheinen diese auf den ersten Blick sehr merkwürdig.

Dieser Thriller war gut zulesen, wenn auch meiner Meinung nach die Spannung etwas auf der Strecke geblieben ist. Die Autorin erzählt sehr ausschweifend... Dadurch ist aber auch etwas mehr Emotion in die Geschichte geflossen, was das ganze wieder etwas interessanter für mich gemacht hat und ich als positive empfunden habe.
Gegen Ende des Buches steigt dann zwar auch der Spannungsfaktor etwas, jedoch sind hier die Seiten mit den Geschehnissen überladen - viel zu viel auf einmal, sodass es nicht immer leicht für den Leser ist, den roten Faden zu behalten. Ansonsten war der Schreibstil sehr angenehm.
Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt.