Rezension

Thriller mit Held

Projekt Orphan - Gregg Hurwitz

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 4 Sternen

          Even Smoak ist eine Art Superheld - er wurde top ausgebildet, hat es aber geschafft seine Menschlickeit zu bewahren - und hilft jetzt jenen, die Hilfe brauchen. 
Der Größte Teil des Buches handelt davon, wie er versucht aus dem Gefängnis auszubrechen -  um noch rechtzeitig das letzte Opfer der Mädchenhändlerbande zu retten.

In der Mitte gibt es einen Hänger, im Großen und Ganzen ist es dem Autor aber auch gelungen, Spannung aufzubauen. 
Mir persönlich hat der Gefängnisausbruch einen viel zu großen Anteil im Buch eingenommen - und mir ist ein bisschen zu viel "Superhelden"-Getue enthalten - aber dennoch einmal ein etwas anderer Thriller.

Der Schreibstil ist gut - man kann das Buch flüssig lesen.