Rezension

Thriller mit Liebesgeschichte

Liebe ihn und leide - Harald Schmidt

Liebe ihn und leide
von Harald Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil von Harald Schmidt hat mich wieder von Anfang an überzeugt. Das Buch ist flüssig zu lesen, aber die Spannung kommt erst nach ein paar Kapiteln so richtig auf. Die ersten Kapitel handeln hauptsächlich von der Beziehung zwischen Sandra und Jan. Als dann die Spannung mit dazu kam, die es für einen Thriller braucht, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Lediglich am Schluss hätte ich mir ein bisschen mehr Aufklärung für die Hintergründe gewünscht, aber insgesamt wieder ein sehr gutes Buch und ein spannender Thriller.
Die zwei kleinen Punkte, die mich etwas gestört haben, rechtfertigen keinen Punktabzug, so dass ich für diesen Thriller gerne die volle Punktzahl vergebe.