Rezension

Thriller mit SF - Thema

Mirror
von Karl Olsberg

Bewertet mit 3 Sternen

Leider habe ich nicht richtig durchgehalten, in letzter Zeit braucht ein Buch viel, um mich jede Zeile lesen zu lassen.

Viel Technik? Nö. Überhaupt nicht. Ein paar Randnotizen sind natürlich immer notwendig.

Den ersten Teil fand ich sehr spannend. Eine sehr innovative Idee. Wahrscheinlich, wie der Autor im Nachwort bezüglich temporärem Ursprung behauptet, vor The Circle auf dem Markt oder zumindest auf dem Tablett.  Viele Ähnlichkeiten damit, aber nicht so raffiniert.

Ab der zweiten Hälfte, als es darum ging, das Unheil zu begrenzen, habe ich nur noch quer gelesen, daher ein Link zur Rezension von thursdaynext, die ich so, wie sie dasteht, unterschreiben kann:

http://www.lovelybooks.de/autor/Karl-Olsberg/Mirror-1249454336-w/rezensi...

Fazit: Lesespaß ohne Anstrengung.

Kategorie: SF
Verlag: Aufbauverlag, 2016