Rezension

Thriller mit Suchtfaktor

NEXX: Die Spur - Volker C. Dützer

NEXX: Die Spur
von Volker C. Dützer

Bewertet mit 5 Sternen

Auch mit diesem Buch hat es der Autor Volker Dützer wieder geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite zu begeistern. Dieses Buch konnte ich schon zu Beginn kaum aus der Hand legen, da es an jeder Stelle so spannend ist, dass ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Wie bereits geschrieben, haben der Spannungsbogen, sowie die überraschenden Wendungen, bis zum Ende angehalten und dank des tollen Schreibstils, liest sich das Buch flüssig und schnell.

Die Hintergrundinformationen über die technischen Möglichkeiten der Überwachung eines Menschen sind erschreckend und wir sollen uns alle überlegen, welche Daten wir wann oder ob überhaupt im Internet über uns preisgeben.

Für mich definitiv eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autors.