Thriller oder Erzähung

Sag, dass du mich liebst - Joy Fielding

Sag, dass du mich liebst
von Joy Fielding

Joy Fielding war eigentlich immer ein Garant für gute Unterhaltung. Diesem Roman von ihr: Sag, dass du mich liebst, möchte ich den Unterhaltungswert nicht absprechen. Allerdings schreibe ich hier als eher enttäuschte Leserin. Weit über 400 Seiten und es kommt überhaupt keine Spannung auf. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Die arme Frau die vergewaltigt wurde und nun nicht damit klar kommt. Ein Thema was eher delikat ist. Man hätte daraus wirklich guten Lesestoff machen können. Aber irgendwie ist das gesamte Buch langweilig. Überwiegend befindet die Frau sich in ihrer Wohnung, die in einem Hochhaus ist und beobachtet andere Leute, in gegenüberliegenden Häusern. Gut, seit dem Vorfall hat sie ein Problem. Wer hätte das nicht?! Aber ... es ist wirklich langweilig erzählt. Kein Aufbau, keine Action, nichts. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, lässt sich gut lesen, die Seiten schlagen sich von allein um. Aber irgendwann kommt man zu dem Punkt wo man sich selbst dabei erwischt das man die Sätze nicht mehr richtig liest, sondern nur noch überfliegt. Und dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu fragen, ob dieses Buch nicht Zeitverschwendung ist?! Ich hab mich bei Seite 300 irgendwas dazu entschieden es dabei zu belassen und mir lieber ein neues Buch auszusuchen, was es verdient hat gelesen zu werden. Daher bewerte ich "Sag, dass du mich liebst" auch nur mit 4 Sternen. Ein wirklich enttäuschendes Lesevergnügen von Joy Fielding. Was ich sehr, sehr schade finde.