Rezension

Thriller rückwärts.

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Die Welt von Gabriela steht Kopf! Ihr Chef ist mit veruntreuten Geldern verschwunden und ihre 6 jährige Tochter Sarah wurde entführt . Der Mann, der die kleine Sarah verschleppt hat, fordert als Lösegeld eine Million Dollar und eine mysteriöse Lise, die so genannte Oktoberliste.
Ein Experte in Entführungsfällen , Daniel Reardon und ein ganzes Team an Ermittlern hilft Gabriela ihre Tochter zurück zu bekommen.

Dieser Thriller beginnt mit dem letzten Kapitel und wird rückwärts erzählt . Was als Idee sehr gut rüber kommt, ist leider sterbenslangweilig und chaotisch in der Ausführungen/ Handlung . Spannung habe ich vergebens gesucht und mich regelrecht durch das Buch gequält.

 Die Protagonisten kamen mir alle sehr flach und konturenlos daher....zu einem Buch , bei dem ich mitleiden , mitfiebern und fühlen soll, gehören Protagonisten mit Charakter!
Das beste an diesem Buch waren die Fotos bei jedem neuen Kapitel. Die waren wenigstens Thrillermässig!