Thriller, Spannung, historische Ereignisse...super Buch

Der Schwur der Schlange - Barbara Drucker

Der Schwur der Schlange
von Barbara Drucker

Das Cover ist passend zum Buch, dunkel gehalten und doch bleibt etwas Thrill hängen. Ich liebe historische Bücher und muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Die Autorin hat alles so real geschrieben, dass man es sich sehr gut vorstellen konnte.

In diesem Roman geht es um den Marchese della Motta, dieser möchte gerne in die oberen Ränge des Schlangenordens und hat dafür auch schon viel gegeben.

Leider ist der Aufstieg nicht so einfach, den er wird blockiert durch genau den Mann, den er nun auf einmal schützen soll. Er kommt in Zwietracht, aber erledigt seinen Auftrag, da er sich nichts zu Schulden kommen lassen möchte. Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Gefahren genau in den eigenen Reihen des Ordens stecken, kommt der Marchese den Verrätern auf die Spur und kann er noch Freund von Feind unterscheiden?

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch, leider habe ich noch nicht den ersten Teil gelesen, aber wenn dieser genau so ist wie der zweite, denke ich schon das Frau Drucker damit als Autorin sich einen guten Namen macht.