Rezension

Thriller um Verschwörung in der Politik

Mitten im kalten Winter - Arvid Heubner

Mitten im kalten Winter
von Arvid Heubner

Bewertet mit 4 Sternen

Der Klappentext klang sehr spannend und das Buch beginnt so, wie erwartet. Sehr spannend und packend, auch der Schreibstil von Arvid Heubner ist flüssig, locker und lässt sich gut lesen. Nach den ersten sehr spannenden Seiten um die verschwundenen Schülerinnen, kommt es immer mehr zu den politischen Verstrickungen und hier muss man schon sehr konzentriert lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Tinus Geving muss all seine Erfahrung einbringen, um diesen politischen Sumpf zu durchdringen und die Ermittlungen voranzutreiben. Die Hauptakteure sind ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
An manchen Stellen sind die Erzählungen etwas langatmig und vor allem die politischen Handlungen und Personen waren mir zu detailliert.

Aber insgesamt ein lesenswertes Buch, vor allem für diejenigen, die sich für Politik interessieren.