Rezension

Thriller wie er sein soll!

...sonst tot - Thomas Nommensen, Jutta Maria Herrmann

...sonst tot
von Thomas Nommensen Jutta Maria Herrmann

Die 14 jährige Jule kommt von einer Shoppingtour nicht mehr zurück.Als ein Junge ihrem Vater Leo ihr Handy bringt, auf dem ein Foto der gefesselten Jule ist, wird schnell klar: Sie wurde entführt. Kurz darauf bekommt Leo ein sms mit den Worten: Keine Polizei, sonst tot.
 Leo macht sich alleine auf die Suche seiner Tochter. Findet er sie ?

Dieser Thriller bietet auf 78 Seiten alles  , was ein guter Thriller haben sollte : Spannung, Gänsehaut und überzeugende Protagonisten.
Die 14 jährige Jule ist ein starkes, taffes Mädchen, das sich wie viele Jugendliche ,  nach Freundschaft und Liebe sehnt und dann in die Hände von Verbrechern fallen.
Sehr eindrücklich und real wurde die Angst des Vaters beschrieben, als er erkennt, dass seine Tochter entführt wurde.
Die einzelnen Kapitel wurden in Ich-Form aus der Sicht von Jule und Leo geschrieben, was einem die Geschichte noch einmal mehr unter die Haut gehen lässt.
Sehr gefallen hat mir der klare, schnörkellose Schreibstil.
Ein kurzes, aber sehr unterhaltsames Lesevergnügen!