Thrillerunterhaltung vom Feinsten!

Die Seele des Bösen - Undercover - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Undercover
von Dania Dicken

Sadie und Matt hat es nach den verheerenden  Erlebnissen  mit dem Pittsburgh Strangler und dem Abschluss von Matts Aufnahmeprüfung beim FBI wieder näher zu ihrer Familie gezogen. Als frisch verheiratetes Ehepaar bauen sie sich gerade eine neue Zukunft in L.A. auf. Hier hat Sadie direkt eine  Anstellung in der Major Crimes Unit als Profilerin gefunden und Matt ermittelt undercover gegen das organisierte Verbrechen und im Besonderen gegen den Kartellboss Filhos. Doch beide haben nicht damit gerechnet, dass sie durch ihre Recherchen in Sachen des Pasadena Stalkers und dem Mord an einigen mexikanischen Frauen, bei dem Filhos seine Hände mit im Spiel zu haben scheint, zusammen unter Einsatz ihres Lebens ermitteln werden.

„Die Seele des Bösen – Undercover“  ist der sechste Teil der überaus spannenden Reihe um die Profilerin Sadie Scott und  ab jetzt Sadie Whitmann. Immer wieder schafft es Dania Dicken einen sofort zu fesseln und durch ihren wirklich beachtungswerten und gekonnt spannenden  Schreibstil  in die aufregenden Geschehnisse hineinzuziehen. Das Besondere an diesem Teil ist die gemeinsame Zusammenarbeit von Sadie und Matt und der ereignisreichen und gefährlichen Entwicklung  der Geschehnisse bei ihren Ermittlungen.  Sehr spannend , authentisch und wirkungsvoll  in Szene gesetzt schildert die Autorin durch Matt die Arbeit als Undercoveragent und ich hatte die ganze Zeit kinomäßige Vorstellungen im Kopf, was Matt alles machen muss und was noch alles passiert um sich als vertrauenswürdiger Partner in eine Verbrecherorganisation einzuschleichen. Das er dann durch Zufall auch noch eine Mordserie an illegal eingewanderten Frauen entdeckt, die nach der Geburt von ihren Kindern umgebracht wurden, führt dazu, dass er Sadie um Hilfe bei der Aufklärung bittet.  Hier wird so eine realitätsnahe Kulisse geschaffen, dass man aufgrund der  geschilderten Ereignisse eine grausame und bedrückende Vorstellungskraft von dem Geschehenen bekommt. Durch die sich überschlagenden Ereignisse suchtet man nur noch durch das Buch und kann das Ende fast nicht abwarten. Dania Dicken mutet ihren beiden Hauptcharakteren wieder sehr viel zu und erzeugt bei einem Ängste und Herzklopfen vor lauter Aufregung. Ihr Showdown zum Ende hin war dann auch noch vom Feinsten!

Das Schöne an den Bücher von Dania Dicken ist auch immer wieder, dass sie es perfekt versteht einen  gefühlsmäßig und sehr emotionsvoll am Leben von Sadie und Matt teilnehmen zu lassen. Es ist etwas Besonderes ihre Liebe und Verbundenheit und den Halt den sich beide gegenseitig geben miterleben zu dürfen. Doch auch die Freundschaft mit Phil, der in diesem Buch dringend benötigt wird, wurde sehr feinfühlig und schön rübergebracht. Er entwickelt sich langsam auch noch zu einem meiner Lieblingscharaktere und ich bin sehr gespannt darauf, was Dania Dicken im nächsten Teil wieder für aufregende und spannende Geschichten um alle herum baut.

Mein Fazit:

„Die Seele des Bösen – Undercover“ hat mir wieder ausgezeichnet gefallen. Hier wurden spannende Themen eindringlich und realitätsnah in einem sehr nervenzerreißenden Thriller eingebaut. Die Lesesucht war wieder am obersten Level. Eine klare Buchempfehlung von mir! Verdient vergebe ich 5 Sterne.