Thrones will be won. Souls will be lost.

Now I Rise - Kiersten White

Now I Rise
von Kiersten White

Ihr findet diese Review auch auf meinem Blog, Goodreads und Lovelybooks :)

Kann Spoiler enthalten, wenn man 'And I Darken' noch nicht gelesen hat.

In 'Now I Rise', der Fortsetzung zu 'And I Darken' von Kiersten White wird die Geschichte um Lada, Radu und Mehmed weiter erzählt und knüpft direkt an den Vorgänger an. Lada verließ Mehmed und Radu, um ihr Erbe Wallachia einzufordern. Mehmed verfolgt währenddessen seine eigenen Pläne...

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Es ist wieder schlicht gehalten und hinterlässt mit den Farben und dem aussagekräftigen Motiv einen starken Eindruck. Hier gefällt mir die UK Version wieder besser. Diese zeigt Lada und sieht wieder richtig mächtig aus. Ich warte auch hier mal verzweifelt auf einen Hardcover-Release.

Der Schreibstil hat sich zum ersten Teil nicht verändert und bleibt gleich stark. Er liest sich flüssig und schafft eine sehr gute und düstere Atmosphäre. Kiersten White spielt gekonnt mit Worten und hat sichtlich Freude daran. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Was mir bei 'Now I Rise' sehr positiv aufgefallen ist, war wieder die Charakterentwicklung, die wirklich sehr ausgeprägt ist. Es liest sich so super und man fühlt sich wirklich in alles hinein.

Kiersten Whites Charaktere sind einfach wahnsinn. Mein absoluter Liebling ist weiterhin Lada, die sich so unglaublich toll entwickelt hat. Ich fand ihre sinnlose und brutale Art zwar auch toll und abwechslungsreich, jetzt gefällt sie mir aber noch besser. Sie steht für ihre Überzeugungen ein und sorgt für einen starken Plot Twist.

Radu hingegen entwickelt sich für mich nicht in die erhoffte Richtung. Es nervt mich mittlerweile richtig, wie besessen er von Mehmed ist... Ich hoffe und denke auch, dass sich das noch ändern wird.

Mehmed... ja was soll ich da sagen...macht euch euer eigenes Bild, damit ich hier nicht zu viel Spoiler und noch ein paar überraschende Wendungen vorhanden bleiben. Mehmed sorgt in 'Now I Rise' für einige Überraschungen.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende spannend und erfüllt meine Erwartungen, die ich nach 'And I Darken' hatte. Wirklich toll und spannend geschrieben!

Dieses Buch bekommt von mir starke 4 Sterne und eine große Empfehlung, an alle, die auch mal eine Anti-Heldin verkraften.