Tief berührend, aber auch gleichzeitig beglückend!

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Das Buch "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag ist 368 Seiten lang und ein Heyne Hardcoverband.

Das Buch hat ein sehr schönes, sommerliches Cover und schöne dicke Seiten, Als Illustration finden wir innen eine Reiseroute die zur Geschichte gehört.

Tessa ist 17 Jahre alt und war immer die perfekte Tochter. Sie hat noch keinen Jungen geküsst, ist noch Jungfrau und hat auch noch nichts Spannendes erlebt. Sie wollte immer das ihre Eltern stolz auf sie sein können und hat dementsprechend für die Zukunft, aber nicht für den Moment gelebt. Tessa hat erst vor Kurzem erfahren, dass sie nicht mehr lange leben wird. Eigentlich will sie sich in ihrem Zimmer zum Sterben zurückziehen, doch dann tritt ein Junge in ihr Leben, der ihre Welt, ihren letzten Sommer, auf den Kopf stellt.

Das Buch ist unglaublich mitreißend, gefühlvoll, romantisch, bewegend, traurig, aber auch wunderschön! Es hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Ich hab das Lesen wirklich genossen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Anne Freytag ist hier eine wirklich außergewöhnliche Geschichte gelungen, die zu Tränen rührt, aber gleichzeitig auch beglückt. Ich habe mehrmals gelacht und geweint und war in meinen Emotionen hin- und hergerissen. Es regt zum Nachdenken an. Das Werk hat mich überzeugt und  wird zu meinem liebsten Sommerbuch 2016 gekürt.

Fazit: Ein Werk welches einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, tief berührt, aber auch beglückt! Mein Lieblingssommerbuch 2016! Ich kann es absolut empfehlen.

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 10. Juli 2016 um 01:01

Das klingt so unglaublich schön!! Dieses Buch steht bereits auf meiner Wunschliste und wie es aussieht, muss ich es dringends und schnell davon erlösen. Es hört sich wirklich so an, als würde es einem in Erinnerung bleiben. Schöne Rezension. =)