Tief gehend

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel hat ihren besten Freund verloren. Nur schwer kommt sie damit zurecht. Als ihre Freundin heiratet, kehrt Rachel zurück, an den Ort, an welchen ihr Leben zerbrach.

Es ist sehr schwierig etwas zu den Inhalt zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Deshalb will ich mehr über meine Eindrücke schreiben.

Ich hatte schon viel über das Buch gelesen, bevor ich hier die Möglichkeit gekam, das Buch selbst zu lesen. Dementsprechend war meine Neugier und meine Erwartungen groß. Das Buch las sich von der ersten Seite an sehr gut. Die Sprache ist sehr schön gehalten, einfach und dennoch überzeugend. Ich würde die Sprache mit den Wort "glasklar" bezeichnen.

Zwar war manches sehr ausführlich beschreiben, aber für mich wurde es nicht langatmig.

Es gibt nicht viele Figuren in der Geschichte, eigentlich werden nur vier intensiv herausgearbeitet. Diese sind sehr gut beschrieben, ihre Charaktäre lassen sich gut erkennen und sie wirken auch überzeugend. Ich finde, dass der Autorin besondres die Beschreibung von Rachel sehr gut gelungen

Das Ende ist überraschend gewesen. Leider entsprach es nicht nach meinen Wünschen. Aber daraus kann man der Autorin ja keinen Vorwurf machen.

Das Buch ist sehr emotional und sicher für manche Leser auch schwer aushaltbar (mir ging es auf jeden Fall so). Das Thema des Buches ist ja auch ein sehr schwieriges.

Fazit. Ein sehr emotionales Buch. Schön zu lesen, sehr tief gehend und nachdenklich machend. Aber für mich auch sehr traurig.