Tiefe Hintergründe und starke Emotionen

Vampire Knight. Bd.1 - Matsuri Hino

Vampire Knight. Bd.1
von Matsuri Hino

Vampire Knight

In der Night Class befinden sich sehr gut aussehende Schülerinnen und Schüler, die nur nachts unterrichtet werden und tagsüber schlafen. Nur wenige Eingeweihte wissen, welches Geheimniss diese Klasse birgt.

In der Day Class befinden sich die ganz normalen Schüler und Schülerinnen, die tagsüber Unterricht haben.
In dieser Klasse sind auch Yuki und Zero die als Guardians das Geheimniss der Academy unter allen Umständen bewahren.
Das ist keine leichte Aufgabe, denn in zero schlummert ein dunkles Geheimniss, weshalb er die Vampire der Night Class über alles hasst. Yuki die als kleines Mädchen vor einem bösen Vampir gerettet wurde, fühlt sich ihrem Retter Kaname, der selbst ein Vampir aus der Night Class ist, über alles verbunden. Es bahnt sich sogar eine Liebe zwischen den beiden an, die nicht exestieren darf.

Wunderschöne düster-romantische Zeichnungen. Witz, Stil, Charme und jede Menge Gefühl zeichnen diesen Manga aus. Ein ganz besonderer Manga, der durch seine tiefen Hintergründe extreme Emotionen weckt. Hier ist Spannung garantiert und ich als Leser fieber den nächsten Bänden bereits entgegen.