Rezension

Tiefe Schuld

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Bewertet mit 3 Sternen

Im Wald wird eine Frauenleiche gefunden, die Kommissarin Toni Stieglitz übernimmt die Ermittlungen, obwohl die Arbeit bei den Fall ihr schwer macht, die tote Frau war über längere Zeit misshandelt, die Hämatome an die entblößten Körper bilden eine schreckliche Mape von ihren Leiden , Toni ist überflüttet von Gefüchlen, sie war selber so eine Opfer, ihre Ex- Freund hat sie regelmäsig verprügelt, jetzt Toni sieht wie auch sie enden konnte. Doch sie reißt sich zusammen und die Polizeiarbeiten gehen voran, als erster wird im Visier der Ehemann genommen, aber der Fall ist nicht so leicht zum entschlüseln wie sie das alle gewünscht hätten. Dank der Rechtsmediziner Mulder und seine überraschende Entdeckung nimmt der Fall eine ganz neue Richtung...

Der Schreibstil ist flüssig und am Anfang noch spannend, aber der Spannung ist uns Leser ein bisschen zu früh geraubt - die Aufklärung war zu schnell getischt, die Geschichte hat die Reite verloren.  Mit die Kommissarin war ich auch nicht warm geworden, sie ist sympathisch, aber trotzdem zwischen uns war ein Mauer , warum ? ivh vermute mir war zu viel von ihrer Vergangenheithier, das was sie hat mit Mike erlebt ist zu oft erwähnt und ihre psychiche unstabilität hat mich ehrlich gesagt, genervt. Die Autorin haat ein Kriminalroman geschrieben wo das Privateleben von der Hauptperson nimmt mehr Platz als die Ermitllungen, ich weiß das ist Geschmacksache und die andere Leser werden bestimmt wegen die private Sfere das buch loben.

Der Handlung selber ist logisch konstruiert, die Ermittlungen gut und glaubwürdig dargestellt , nur die Protagonistin kann mich nicht überzeugen.