Tiefgehend - bewegend - wunderschön

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
von Geneva Lee

Manchmal treten wir mit den geringsten Erwartungen heran und werden mehr als positiv überrascht. So erging es mir bei Secrets Sins. Ich dachte ich kenne Geneva Lees Art zu schreiben. Leichtigkeit, Romantik, keine sonderliche Tiefe und auch ein bisschen Plumpheit. Und denn hatte ich Secret Sins in der Hand und auf den ersten Seiten wusste ich schon, diesmal ist es anders.

Ich war regelrecht überrascht von der Vielschichtigkeit, von dem Tiefgang, von den Worten die mein Herz berührten. Man liest die Geschichte nicht - man fühlt sie in all ihren Facetten.

Grade am Anfang habe ich mir wirklich viele Stellen markiert. Zitate raus geschrieben, die einfach direkt ins Herz gingen. Nicht über die Liebe, nein über das Leben und die Menschen. Faith ist ein sehr tiefgründiger Charakter mit einer großen Portion stärke und einer noch größeren Portion Angst. Diese Angst variiert , passt sich ihrem Leben und deren Lage an. Sie ist gefangen in ihrer Vergangenheit , gibt aber nicht auf auf der Suche danach "Es zu verstehen" Was "Es" ist müsst ihr selber raus finden. Es ist nicht nur ein "Es".
Jude ist ... ein Mann wie ihn jede Frau an seiner Seite haben will. Er hat Ecken und Kanten, Geheimnisse ohne dabei düster zu wirken. Ihre Geschichte hat mich zum lächeln gebracht und auch die Tränen tropfen lassen.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr berührt und mich teilweise auch sehr nachdenken lässt. Ich kenne mich mit der Thematik nicht unbedingt sonderlich gut aus aber als Laie kann ich sagen, dass sie glaubhaft und intensiv rüber gebracht wurde ohne verschönt worden zu sein aber dennoch Hoffnung versprüht.
Manchmal war die Story sehr durchscheinend und man konnte erahnen, was passieren würde, dadurch, dass es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit gibt, die einem kleine Informationsbröckchen zuwerfen. Das hat aber der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Der "Schockmoment" war dadurch einfach nicht mehr so groß.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight, weil ich einfach ohne Erwartung angefangen habe zu lesen und komplett mitgerissen wurde. Es ist nicht vergleichbar mit der Royal Reihe. Es ist etwas ganz besonderes, was ich euch nur ans Herz legen kann.