Tiefgehend und romantisch

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Da ich selbst kein wirklicher Fan von Weihnachten bin, hat mich dieser Roman sofort angesprochen. Neben dem Klappentext hat mich dann gleich als nächstes dieses phantastische Cover absolut begeistert! Der komplette Schnee auf dem Cover glitzert und schimmert in einem ganz zarten rosé-gold, daß ich mich kaum satt sehen konnte und (immer wieder) mehrfach drüber streichen mußte, bevor ich mit dem Lesen begonnen habe (und nein, die Finger glitzern hinterher nicht ).

Inhaltlich habe ich eine schöne und weihnachtliche Liebesgeschichte erwartet und die habe ich auch bekommen. Allerdings wurden meine Erwartungen weit übertroffen, denn den Leser erwartet hier keine 08/15-Liebesgeschichte, sondern eine tiefgehende und liebevoll ausgearbeitete und humorvolle Story mit warmherzigen Figuren und realistischen und sympathischen Protagonisten. So mußte ich oft schmunzeln und laut Auflachen, aber es hat sich auch mal das ein oder andere Tränchen in meinen Augenwinkel gestohlen. Auch der Ort Snow Crystal wird so bildlich und schön beschrieben, daß man am liebsten den nächsten Urlaub gleich dort verbringen möchte – selbst wenn man eigentlich kein Schneeliebhaber ist…

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, mir fiel es immer unsagbar schwer, das Buch zur Seite zu legen – hätte ich die entsprechende Zeit gehabt, hätte ich das Buch wohl an einem Tag verschlungen.

Man ahnt schon ab der Mitte, daß dieses Buch der Autakt einer Trilogie ist, da auch die zwei Brüder von Jackson immer mal wieder auftauchen, inkl. passender Partner-Kandidatinnen. Die Folgeromane sollen im Sommer und Herbst 2015 erscheinen und stehen jetzt schon auf meiner Wunschliste.

Ein absolut empfehlenswerter Liebesroman für Romantiker, aber auch Weihnachtsmuffel werden ihn lieben!

Fazit: Romantischer, humorvoller, emotionaler, erotischer, trauriger und einfach nur toller Liebesroman