Tiefgehende Beziehung zwischen Geschwister

Schwestern für einen Sommer - Cecilia Lyra

Schwestern für einen Sommer
von Cecilia Lyra

Inhalt/Klappentext:
Könntest du deiner Schwester den schlimmsten Verrat verzeihen?
Die Sommer im Strandhaus ihrer Großmutter: Das war für die Halbschwestern Cassie und Julie die schönste Zeit ihres Lebens. Sie waren sich so nah. So, wie es nur beste Freundinnen, Komplizinnen, Vertraute sein können. Aber nach einer schrecklichen Tragödie vor fast fünfzehn Jahren gibt es nur noch Schweigen und Schmerz zwischen ihnen. Jetzt ist es der letzte Wunsch ihrer Großmutter, der sie zwingt, noch einmal einen gemeinsamen Sommer im Haus in den Hamptons zu verbringen. Werden sie sich den Familiengeheimnissen stellen, oder riskieren sie, einander für immer zu verlieren?.
(Quelle: FISCHER Taschenbuch)

Wunderschöner, tiefgründiger Sommerroman. Ich wurde von diesem Buch sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und vermittelt dem Leser ein wenig Sommergefühle. Ganz besonders haben mir die Abschweifungen in die Märchenwelt gefallen. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Sie haben alle ihre ganz besonderen Macken. In Julie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie wirkt zu Beginn sehr schüchtern auf mich. Diesen Eindruck wurde im Verlauf der Geschichte wiederlegt. Sie lernt für sich und ihre Werte einzustehen. Mit Cassie hatte ich zu Beginn ein wenig meine Probleme. Sie war mir zu kalt und gefühlslos. Dennoch konnte sie mich von sich überzeugen. Die Story ist von Beginn an sehr interessant und konnte mich berühren. Ich fand den Weg wie sie wieder zueinander gefunden haben sehr spannend. Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen obwohl sie teilweise doch ein paar Längen hatte. Der Schluss war genau so wie ich es erhofft habe.

Mein Fazit:
Toller Beziehungsroman. Dieses Buch ist sehr tiefgründig und lädt den Leser zum Nachdenken ein. Für mich war dieser Roman eine tolle Möglichkeit dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen.