Rezension

Tiefgründig, stark im Kern

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

"Die Chroniken der Windträume" erzählt in zwei tiefgründigen kurzen Geschichten, die Begegnung mit dem Wind. Der Wind als Tröster, Lebensspender und hilfreicher Genosse.

Einmal wird die Geschichte aus der Vater und dann aus der Sohnperspektive erzählt. Im Kern sind beide Geschichten fast gleich.
Der Wind war der rote Faden im Buch, der die Geschichte zu etwas besonderen gemacht hatte.

Mann muss dieses Buch fühlen, spüren und sich auf den Inhalt einlassen. Wenn man die Metaphern zu aufdringlich empfindet, kann man das Buch nicht auf sich wirken lassen. Hineintauchen, abtauchen und wirken lassen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten. Die Wortstärke hat mir etwas gefehlt, aber ich denke der Nutzen des Buches liegt im Kern der Aussage.

Das Buch ist mit wundervollen Illustrationen bestückt, die wirklich sehr gut zum Inhalt passen. Die Bilder haben eine ungeahnte Stärke.

Rundherum gefiel mir das Buch sehr gut und ich durfte mit dem Wind auf Reisen gehen.