Rezension

Tiefgründig und berührend

Noch so eine Tatsache über die Welt - Brooke Davis

Noch so eine Tatsache über die Welt
von Brooke Davis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Millie ist noch ein Kind, als sie ihren Vater verliert und ihre Mutter sie einfach im Kaufhaus zurück lässt. Karl ist schon ein älterer Mann, der aus dem Altersheim ausbricht und kurz darauf im selben Kaufhaus auftaucht, in dem sich auch Millie befindet. Agatha ist eine ältere Dame, die seit ihr Mann gestorben ist nicht mehr ihr Haus verlässt. Alle drei sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch haben sie eins gemeinsam: Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Trauer und dem Verlust.

Die Geschichte um Millie, Karl und Agatha ist nicht nur sehr berührend und einfühlsam geschrieben, sie lässt den Leser auch unzählige andere Emotionen mitfühlen. Es ist ein wunderbar tiefgehendes Buch, das trotzdem leicht zu lesen ist und den Leser völlig in seinen Bann zieht. Die Charaktere wachsen dem Leser genauso wie ihre Geschichte ans Herz. Endlich mal wieder eine Geschichte, die noch länger im Gedächtnis bleibt und von der der Leser so einiges mitnehmen kann!