Tiefgründiger als gedacht

Was in unseren Sternen steht - Catherine Isaac

Was in unseren Sternen steht
von Catherine Isaac

Bei dem Buch handelt es sich um einen Frauenroman, der in Frankreich in der Dordogne spielt. Jess und ihr zehnjähriger Sohn William fahren zusammen in den Urlaub, zu Williams Vater, mit dem Jess seit der Geburt des Kindes nicht mehr zusammen ist. Vater und Sohn sollen sich besser kennenlernen und mehr Zeit miteinander verbringen. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, der erst im Verlauf der Geschichte bekannt wird.

Was mich sehr fasziniert hat ist, dass das Buch ernste Themen wie die Huntington Krankheit behandelt. Man lernt einiges über diese Krankheit und es werden einem die Augen geöffnet, dass man jeden Moment im Leben genießen sollte.

Der Schreibstil lässt sich schnell und angenehm lesen, was auch die kurzen Kapitel unterstützen. Trotz ernsteren Themen ist das Buch humorvoll und eignet sich als Strandlektüre. Vor allem Jess ist ein super sympathischer Charakter und William schließt man auch schnell ins Herz.

Ich vergebe 3,5 Sterne, da solche Art von Frauenromanen immer sehr vorhersehbar sind. Dennoch möchte ich anmerken, dass es innerhalb dieses Genres ein 5-Sterne Buch ist. Wer gerne Frauenliteratur liest sollte unbedingt zu „Was in Unseren Sternen steht“ greifen.