Tiefste Gefühle und wunderbare Dinge

Hundert Meter Luftpolsterfolie - Sandra Da Vina

Hundert Meter Luftpolsterfolie
von Sandra Da Vina

Sandra hat mit diesem Buch etwas geschafft was nur die wenigsten Bücher mit mir schaffen. Ich finde mich in ihren Zeilen wieder, lese ganze Kapitel immer und immer wieder weil ich in ihnen wohnen könnte, weil sie mich verstehen und weil ich sie verstehe. Ihre Geschichten spiegeln meine Gedanken wieder, sie erläutern mein innerstes und das berührt mich sehr.

Die Autorin schafft es mit viel Gefühl und Humor selbst den traurigsten Dingen einen kleinen Sinn zu entlocken. Sie schrieb zwischen ziemlich traurigen Zeilen eine kleine, lustige Anmerkung nieder und nahm somit dem ganzen oftmals die Schwere, sodass es nicht allzu schwer auf den Schultern des Lesers sitzt.

Sie berührt mich mit diesem Buch so tief, dass ich erschrocken bin, wie ähnlich wir über einige Situationen nachdenken und gibt mir die Hoffnung das ich in vielen von ihnen nicht alleine bin. Dieses Buch ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eines, zudem ich immer und immer wieder greifen werde, eines dessen Seiten irgendwann so abgegriffen sind und das voller Post its an den schönsten Stellen ist.

Einfach weil es ein Meisterwerk voller Poesie und Liebe ist, aber auch eins voller Schmerz und Verständnis. Ein Buch das es verdient immer und immer wieder zur Hand genommen zu werden, sodass man ja nicht die Zeilen vergessen kann. Ein Buch das Trost spendet und Liebe gibt. Ein Buch das kleine Welten in einem selber öffnet.

Liebe Sandra falls du das hier liest: Danke für dieses Buch. Ich liebe es und vielleicht liebe ich dich auch ein klein bisschen für all das was du mit mir als Leser teilst !