Tierische Geschichten für Erstleser

Tierische Geschichten für Erstleser - Elisabeth Vollmer, Sonja M. Kientsch, Nicola Vollkommer

Tierische Geschichten für Erstleser
von Elisabeth Vollmer Sonja M. Kientsch Nicola Vollkommer

Klappentext:
Drei tolle Geschichten für Lese-Anfänger!

Tom ist sicher: Gott hat sich die Ferien gut ausgedacht! Mit seiner Schwester Anna erlebt er auf dem Bauernhof ein Abenteuer nach dem anderen.

Tilo, das Nilpferd, geht allen Tieren ganz schön auf die Nerven. Sie wollen nicht mehr mit ihm spielen. Doch plötzlich schleicht sich ein Löwe an! Kann Tilo die anderen Tiere retten?

Leon ist sauer auf Luka. Der ist so gemein! Ob ein Huhn ihm helfen kann, dem anderen zu verzeihen?

Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Schrift ist groß und zwei Geschichten sind in kurze Kapitel eingeteilt. Leider gibt es bei der zweiten Geschichte keine Kapitel, das macht das Lesen für die Anfänger unnötig schwer.

Die Geschichten haben uns alle gut gefallen. Die christlichen Werte werden dabei kindgerecht vermittelt. Am besten ist die Bauernhofgeschichte angekommen, vor allem die Suche nach dem Hasen hat meinen Jungs viel Spaß gemacht.

Die vielen bunten Illustrationen sind schön gezeichnet und haben viele Details, die das Anschauen immer wieder interessant machen.

Ein schönes Erstlesebuch.