Rezension

Tierischer Auftakt

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Simon hält sich eigentlich für einen normalen Jungen. Na gut ein Junge der mit Tieren sprechen kann. Als eines Tages ein Adler in warnt und seine Mutter nach der Schule auf einmal da ist, nimmt sein Leben einen lauf denn er so nicht geahnt hat. Im Krieg zwischen den fünf Königreichen, Menschen die sich in Tiere verwandeln können.

 

Eine sehr tolle Geschichte. Mir gefällt die Idee mit den Tierreichen und das es einen Beast King mal gab und seine Linie anscheinend weitest gehen unentdeckt blieb. Simon hat sehr viel auf einmal erfahren, was es mit ihm und seiner Familie aus sich hat. Denn da gab es auf den ersten Seiten einiges womit der arme Kerl fertig werden musste. Aber Simon ist recht unerschütterlich und sucht für jedes Problem eine Lösung.
Die Charaktere haben mir durchweg alle gut gefallen und sind auch sehr vielfältig.
Dieses Buch ist nicht  nur für Kinder etwas sondern auch für Erwachsene.