tiesinnig und bewegend

Simple Perfection - Erfüllt - Abbi Glines

Simple Perfection - Erfüllt
von Abbi Glines

Nach dem fiesen Cliffhanger in "Twisted Perfection - Ersehnt" musste ich schnellst möglich den zweiten Teil von Della und Woods lesen. Auch diesen Band habe ich wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen bzw inhaliert. Auch hier gibt es wieder beide Sichtweisen indem man sich in die Protagonisten gut hineinversetzen kann.

" [...] Manchmal ist das, was wir für perfekt halten, in Wahrheit schon völlig im Arsch. [...] "

Zur Geschichte, nachdem Tod von Woods Vater kehren Woods und Della nach Rosemary Beach zurück. Da sich Woods um das Familienunternehmen und seine trauernde Mutter kümmern muss hat er viel um die Ohren und nicht immer Zeit für Della. Della würde gerne wieder arbeiten aber Woods möchte dies nicht und engt sie dadurch wieder ein. Zuerst gibt sie klein bei merkt aber schnell das sie keine Last für ihn sein will. Woods Ex Angelina hat sich währenddessen bei seiner Mutter einquartiert um sich um sie zu kümmern aber in Wirklichkeit Woods für sich zu gewinnen. Dieses klappt leider nicht so wie sie sich es erhofft und flippt darauf aus und attackiert Della während eines Festes. Blair kann schlimmeres verhindern und Angelina flieht. Alles könnte so gut laufen, Della fängt als Woods Assistentin an, doch dann hört sie ein Gespräch zwischen ihm und Jace und will ihn für immer verlassen.

Ich mochte Della und Woods sehr gerne, trotzdem störte mich das gerade Woods lange brauchte um zu verstehen wie er Della helfen kann. Wir lernen in in den ersten Bänden als Verständnisvollen Freund kennen aber jetzt ist er ziemlich Übervorsichtig und Kontrollsüchtig. Durch das ein oder andere Missverständnis ergreift Della natürlich die Flucht. Aber auch bei Della gab es den ein oder anderen Widerspruch. Durch ihre schlimme Vergangenheit hat sie natürlich Angst verrückt zu werden und ist deswegen schon ein wenig angeschlagen. Zeitweise lässt sie die taffe Frau raushängen die man ihr so leider nicht abkaufen konnte. Natürlich weiß man das sie es nur gut meint und niemanden verletzen will aber es dauert sehr lange bis man es ihr wirklich abnimmt.

" [...] Während Woods mich festhielt und ich seinen Herzschlag sanft an meiner Brust spürte, wusste ich, dass er immer für mich da sein würde. Sollte ich jemals fallen, würde er mich auffangen. [...] "

Was ich wirklich toll fand an diesem Buch ist das sich beide Protagonisten im laufe der Geschichte wirklich weiterentwickeln und über sich hinaus wachsen. Besonders Della macht in dieser Richtung den ersten Schritt und setzt sich mit den Problemen auseinander, dies verleiht dem Roman die nötige tiefe. Und doch gab es etwas was mich im späteren Verlauf der Geschichte zerstört hat. Natürlich bekommen unsere lieben Protagonisten ihr Happy End jedoch den Verlust einer gewissen Person zu ertragen hat mich fertig gemacht. Ich bin immer noch geschockt und ich kann euch sagen ich habe wirklich viel geweint und getrauert. Ich weiß das sie dafür Platz für ein neues Pärchen geschaffen hat dennoch bin ich sehr traurig das es so sein musste.

Diese Geschichte hat es wirklich geschafft mich zu überraschen, mich emotional mitzunehmen und zu begeistern. Ich bin sehr gespannt ob das nächste Pärchen mich genauso mitnimmt.

Für mich ist "Simple Perfection - Erfüllt" eine wirklich emotionale Überraschung. Er hat mich bis jetzt so mitgenommen wie kein anderer zuvor und das bei diesem Ende. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, tolle Charakter Entwicklungen und Tiefe die mich komplett überzeugt haben. Daher ganz klare Leseempfehlung für alle die emotionale Liebesgeschichten lieben!