Tinker your life ! Ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

Carina findet raus , das ihr Mann Jonas sie betrügt- mit Chantal- einer Größe 34 in High Heels.  Ganz schlimm ist für Carina, das ihr Mann mit Chantal anscheinend das genießt, was sie sich in ihr Ehe immer gewünscht hat und Carina startet einen Rachefeldzug....
Nebenbei findet sie aber auch sich selbst und versucht eigenständig zu werden !

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden " ist ein weiterer sehr unterhaltsamer Roman von Ellen Berg. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und strotzt geradezu vor sehr witzigen Sprüchen, die mich ständig schmunzeln ließen. (z.B. Früher mussten wir noch selber lächeln, jetzt haben wir whatsapp und smileys  oder  Dieses Jahr wollte ich fünf Kilo abnehmen , jetzt fehlen nur noch 11 ).

Das Cover reiht sich in die ganze Reihe EllenBerg-Romane ein und hat dadurch einen großen Wiedererkennungswert. Der Titel ist lustig wie immer und macht neugierig.

Die Geschichte selber ist auch schön zu lesen. Carina, Mutter von zwei Kindern, die übrigens auch ganz tolle Charaktere sind, wird betrogen und fängt daraufhin erst an etwas für sich selbst zu tun. Sie will Sport machen , andere Kleidung anziehen und auch noch ihren eigenen Onlineshop mit ihren Tinker-t-shirts aufziehen. Die Balance zu ihrem Haushalt und dem Mutterdasein zu finden - das versucht sie hier raus zu finden. Und Jonas- er war in dem Alltagstrott gefangen und merkt erst jetzt, wo es eigentlich zu spät ist, was für tolle Kinder er hat .
Interessante Nebencharaktere wie die Freundinnen von Carina, Jonas Mutter und Fitnesstrainer Tom runden die Geschichte schön ab !

Das Buch ist wieder ein absolutes Highlight zu lesen und MUSS ich weiterempfehlen :-) !