Rezension

Tintenherz

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich bin ich kein großer Fantasy-Fan, aber dennoch hat es eine Freundin geschafft, mich in den Film zum Buch zu schleifen. Dass der Film an das Buch nicht heranreicht, ist mir inzwischen auch klar. Das Buch hab ich mir damals in erster Linie gekauft, weil ich doch mal wissen wollte, warum alle den Film so schlecht fanden und die Erklärung hatte ich schnell.
Ich konnte es kaum weglegen, man fühlt und "lebt" mit Meggie, Mo, Staubfinger, Elinor und allen anderen... Die Handlung ist durchdacht - im Film kam kaum heraus, warum sie zu Capricorns Festung zurückkehren, im Buch konnte man genau verstehen, warum das sein muss.

Man kann das Buch gut als Einzelnes lesen, aber ich zumindest wollte am Ende unbedingt wissen, wie es mit der Tintenwelt weitergeht und hab mir gleich die Folgebände gekauft.