Rezension

Tipps im ungewöhnlichen Format

Die Lebenstricks der Meister
von Ralf Lengen

Bewertet mit 4 Sternen

Die Lebenstricks der Meister werden hier vom Autor anhand kleiner Kärtchen präsentiert. Das ungewöhnliche Format ist angenehm zu lesen, man kann sich immer mal ein, zwei Kärtchen zwischendurch vornehmen. Aufgebaut sind diese mit einem zentralen Zitat, einem kurzen erläuterndem Text, sowie einer auslockernden Zeichnung. Auf der Rückseite finden sich noch einige interessante Infos des Zitierten, so dass man auch direkt noch einiges lernen kann. 
Inhaltlich sind die Kärtchen sehr gut und nützlich (außer z.B. "früh aufstehen", was eben nicht für jeden Menschen zu empfehlen ist) und wichtig ins Lebens zu integrieren lernen.
Allerdings finde ich, dass sie sich eher für "Anfänger" eignen, die ihren Weg noch suchen und/oder Hilfe benötigen. Da sind sie echt toll. Die, die sich schon öfter mit Lebenstipps, Achtsamkeit, usw. auseinandergesetzt haben, werden nicht so viel neues entdecken. 
Insgesamt ein schönes Werk.