Titel passt nicht, der Rest schon

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Der Knochenbrecher war mein erstes Buch von Chris Carter, aber sicherlich nicht mein letztes. Ich fand das Buch insgesamt sehr spannend, auch wenn ich zwischendrin mal Probleme hatte, weiter zu kommen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Längen im Buch waren oder ob es an mir lag. Auch der Schluss des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite und der Autor hat noch einige unerwartete Wendungen mit eingebaut. Sehr gelungen!
Gestört hat mich der Titel, da ich leider immer noch nicht weiß, worauf er sich bezieht. Sowas mag ich gar nicht. Meiner Meinung nach wird in diesem Buch kein Knochen gebrochen - außer sozusagen als Kollateralschaden. Aber es ist nicht so, dass der Mörder durch das Knochenbrechen tötet. Daher ist dieser Titel unlogisch. Der englische Titel ist hier sehr schlecht übersetzt oder besser übertragen worden.
Ansonsten aber fand ich diesen dritten Band der Thriller-Serie um Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia vom Los Angeles Police Department sehr gut. Bisher kenne ich nur diesen dritten Teil und es gefällt mir gut, dass man die Bücher auch unabhängig von einander lesen kann. Trotzdem werde ich die beiden anderen Bücher bei Gelegenheit gerne lesen.
Der Schreibstil von Chris Carter ist flüssig, einfach und zugleich packend und immer gut zu lesen. Das macht Spaß!