Tja, die lieben Rockstars...

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
von Teresa Sporrer

Die Clique rund um die 18 jährige Serena ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Charakteren. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. In diesem Teil der Rockstar Reihe geht es um Serena, die fest davon überzeugt ist, dass alle Rockstars Schweine sind! Als dann auch noch in der Band ihrer Freundin Zoey ein neuer Bassist gebraucht wird und dieser sich als Serenas erste große Liebe Simon herausstellt, wird ihre Welt total auf den Kopf gestellt, denn es gibt niemanden, den sie so sehr hasst wie ihn…

Nun beginnt ein toller Schlagabtausch zwischen Simon und Serena, doch was ist vorgefallen, warum haben die beiden sich getrennt und warum hat Serena sich so sehr verändert?

Fazit: Das Buch ist toll und modern geschrieben und man kann sich sehr gut in die einzeln Charaktere hineinversetzen. Besonders gefallen haben mir die Rückblicke mit Serena und Simon!

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen!

Der einzige große Nachteil an der Geschichte ist, dass die Protagonistin ständig in der 3. Person von sich spricht. Mir ist klar, dass das ganze einen Grund hat, aber es ist einfach nur störend, unrealistisch und so nervig! Serenas Gedankengänge sind sonst die, einer ganz normalen 18 jährigen und man schließt sie wirklich schnell ins Herz, aber die Sache mit der 3. Person hat meinen Lesefluss doch sehr gestört und mich immer wieder aus der Geschichte gebracht, deshalb auch leider nur 3 von 5 Sternen.

Zum Schluss möchte ich aber noch hinzufügen, dass ich mich sehr auf Teil 3 freue und gespannt bin, wie es mit der Clique weiter geht.

Auch positiv hervorzuheben ist das Cover, das wie auch schon beim ersten Teil, toll gelungen ist und super zur Geschichte passt.