Tja, die Rockstars sind los!

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Tja, die Rockstars sind los!

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Meine Meinung

„Verliebe dich nie in einen Rockstar“ ist der erste Teil der Rockstar Reihe von Teresa Sporrer. Bisher hatte ich nur gutes von der Reihe gehört und da bereits der siebte Teil erschienen ist, dachte ich mir es wäre jetzt an der Zeit, dieses Reihe mal auszuprobieren.

Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Nicht nur was die Story angeht, sondern auch was den Schreibstil und die Charaktere betrifft.

Zoey, war so ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Sie war einfach zu schießen. Es war einfach lustig und witzig mit ihr. Ich musste ständig schmunzeln, obwohl sie mit ihrer Art auch einen wirklich auf die Nerven gehen kann, aber im Guten Sinne ;) Ihre Freundinnen sind genauso eine Klasse für sich, wie Zoey. Und mit denen wird es in den nächsten Bänden noch sehr spannend und bestimmt wieder zum Totlachen.

Acid, ist der Rockstar der Stadt. Er und Zoey haben sich einfach super ergänzt und ich es hat Spaß gemacht, den beiden bei ihren Verwirrungen zu zu sehne.

Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gezogen, so das ich es auf einen Mal komplett verschlungen haben, da ich einfach wissen musste, wie es mit Zoey und Acid und allen anderen ausgeht, in diesem Band.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist locker, frisch und frech. Was dem ganzen den Teenie Klatsch gibt und das passt einfach zu diesem Buch.

Fazit

Ein wirklich gelungener erster Band einer Reihe, die wirklich Potenzial hat. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Rockstar Geschichten. Band 2 und 3 befinden sich bereits auf meinen Tolino und wollen gelesen werden. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, für dieses amüsante Unterhaltung.