Rezension

Tochter der Tryll

Die Tochter der Tryll - Verborgen - Amanda Hocking

Die Tochter der Tryll - Verborgen: Band 1
von Amanda Hocking

Bewertet mit 4 Sternen

*** Klappentext ***
Verborgen - in einer anderen Welt
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen - wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll - magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll - und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige - um den Thron und um ihr Herz ...

*** Meine Meinung ***
Der Schreibstil von Amanda Hocking ist flüssig und gut lesbar. Die Spannung steigert sich im Laufe der Handlung langsam aber sicher und die Charaktere werden lebendig, wenn auch manchmal einseitig, dargestellt. Aber irgendwie fehlte mir an manchen Stellen der Pep, das mag auch an der Schilderung der Tryll an sich gelegen haben, die doch als recht emotionslose Spezies präsentiert werden.
Leider merkt man auch, dass es der erste Teil einer Trilogie ist und dadurch sind einige Fragen am Ende des Buches nicht beantwortet und das Buch fühlt sich nicht so richtig rund an.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4 Punkte, weil das Buch mich trotz meiner Meckereien fesseln konnte ...