Rezension

Tod auf Langenoog

Wer liebt, stirbt zweimal: Special Edition - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal: Special Edition
von Monika Detering

Bewertet mit 2 Sternen

Normalerweise geht es recht beschaulich zu auf Langenoog, aber in der Hauptsaison  muss Carla Bernstiel, Kommissarin aus Aurich, die Inselpolizistin Gerrit Blau auf der Insel unterstützen.

Nach einem Brand findet der Brandmeister auf dem Dachboden einen schwer verletztes Mädchen und ein totes Mädchen. Was ist geschehen?

Das Krimi ist sehr flüssig zu lesen. Allerdings hält sich die Spannung in Grenzen. Auch die beiden Polizistinnen blieben ziemlich farblos, sympathisch wurden sie mir nicht. Aber auch die anderen Personen hätten ruhig etwas ausgefeilter dargestellt werden können. Allerdings haben mir die Beschreibungen der Örtlichkeiten gut gefallen.

Die beiden Mädels wollten einen Urlaub in dem Haus verbringen. Als sie aufgefunden werden, gibt es weder Papiere noch Handys von den beiden. Das lässt darauf schließen, dass jemand das Feuer gelegt hat. Aber aus welchem Grund?

Obwohl der Täter gefasst wird, ist für mich am Ende nicht alles geklärt.

Dieser Krimi konnte mich nicht überzeugen.