Tod im Schrebergarten

Radieschen von unten - Lotte Minck

Radieschen von unten
von Lotte Minck

Das Leben kann ganz schön hart sein, findet Loretta Luchs. Der Job an der Sex-Hotline ist anstrengend, der Freund zu Hause erst recht. Um mal in Ruhe nachzudenken, zieht sie für ein paar Sommertage in den Schrebergarten ihrer Freundin Diana. Für Loretta ist die Kolonie "Saftiges Radieschen" das Paradies auf Erden. Selbst die ständige Präsenz von Muskelprotz Frank, der schneller redet als denkt, kann das Idyll nicht stören. Wohl aber die Tatsache, dass Parzellennachbar Uwe eines schönen Sommermorgens kopfüber in seiner Regentonne steckt - mausetot.

Zum Cover: Ein typischen Loretta Luchs - Cover. Die kennt man sofort am Stil.

Meine Meinung zum Buch: Das Genre Krimödie beschreibt das Buch sehr gut. Es geht um Kriminalfälle die von Laien gelöst werden, wobei der Weg zur Lösung garantiert nicht vom CSI stammt. Dabei ist das Buch einige Lacher wert. Es geht um Beziehungen die mal schlechter, und mal besser wegkommen, um Freundschaften die entstehen und sich vertiefen und als Hauptakteurin um Loretta Luchs die gerade in einer Krise steckt und sich im Urlaub über ihr Leben klar werden will. Dabei stolpert sie schon mal über Leichen. Die Neugier treibt sie dann in mehr oder weniger kopflose Ermittlungen. Die Protagonisten sind in ihrem Wesen gut beschrieben. Man kann sich als Leser sorfort ein Bild machen.

Fazit: Eine empfehlenswerte Reihe für Leser/innen die Kriminalfälle mögen, es dabei aber nicht zu ernst nehmen und auch mal gerne lachen.