Tod im Spreewald

Spreewaldgrab - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldgrab
von Christiane Dieckerhoff

Die Kommissarin Klaudia Wagner verlässt das Ruhrgebiet, um im Spreewald eine neue Stelle zu besetzen. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Lebensgefährten will sie in Lübbenau von vorne anfangen und einige ihrer Probleme in den Griff bekommen. Schnell gibt es auch den ersten Fall zu lösen, als ein Berliner Unternehmer ermordet aufgefunden wird und seine Geliebte spurlos verschwindet. Auch der Fund eines Skeletts im Wald beschäftigt das Team.

Das Buch ist spannend und liest sich gut. Klaudia und die Mitglieder ihres neuen Ermittlerteams schleppen einige Probleme mit sich herum und der neue Chef versucht die Ermittlungen auszubremsen. Es macht Spaß, die Ermittlungsansätze der Kommissarin mitzuverfolgen und dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Schreibstil ist gut und die schöne Umgebung des Spreewaldes kommt gut rüber.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die einzelnen Handlungsstränge werden am Schluss logisch und nachvollziehbar verknüpft und der Fall zufriedenstellend gelöst. Die Geschichte ist spannend und Klaudia und ihr Team kommen sympathisch rüber und ich bin gespannt auf weitere Fälle im Spreewald.