Rezension

Tödliche Küsse

Tödliche Küsse - J. D. Robb, Nora Roberts

Tödliche Küsse
von J. D. Robb Nora Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Eve Dallas wird zu einem neuen Mordfall gerufen. Eine erfolgreiche Staatsanwältin wurde brutal ermordet. Das Seltsame ist, dass sie in einer Gegend ermordet wurde, in der sie sich eigentlich nicht aufhalten würde. Was hat sie dort gemacht? Wollte sie sich mit jemandem treffen? Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel, und dann scheint Eves Freund Rourke auch irgendwie involviert zu sein in den Mordfall…

Mein Leseeindruck:

Zunächst war mein Eindruck, dass dieser zweite Fall für Eve Dallas dem ersten sehr gleicht, weil auch dort Rourke ins Fadenkreuz gerät. Aber dann hat mir dieser zweite Fall doch besser gefallen als Band 1. Für mich war die Spannung hier größer; ich fand die Geschichte fesselnder.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, aber die Erotikszenen hätte ich persönlich hier nicht gebraucht. Sie liegen zum Glück noch im Rahmen; der Kriminalfall und die Auflösung stehen hier im Vordergrund.

Mir hat daher das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 3!