Rezension

Tödliche Party

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Bewertet mit 3 Sternen

Tödliche Party

 

Nora wird von Flo zu dem Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare eingeladen. Sie weiß gar nicht, was sie dort soll – die Freundschaft mit Clare zerbrach schon vor über zehn Jahren und seitdem hatten die beiden auch keinerlei Kontakt mehr... Und das hat einen guten Grund – von daher versteht Nora die Einladung auch nicht so recht... Was soll sie da ?

Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief...

 

Ich habe das Buch an sich in einem Rutsch durchgelesen, denn es liest sich sehr flüssig und ist auch recht spannend und unterhaltsam. Doch ab einem gewissen Punkt wusste ich, wo die Geschichte hingeht – das fand ich ein wenig schade, denn ich hatte es mir weniger vorhersehbar gewünscht. An dieser Stelle wäre eine unerwartete Wendung schön gewesen.

 

Auch fehlte es mir ein wenig an Spannung... Für mich war „Im dunklen, dunklen Wald“ eher ein Kriminalroman als ein Thriller. Thriller sind für mich nervenzerfetzend spannend, mit unerwarteten Wendungen und einem überzeugenden Plot – bis auf den Plot war das für mich bei diesem Buch leider alles nicht gegeben...

Und letzteren fand ich ja ~ wie schon gesagt ~ auch noch recht vorhersehbar leider...