Tödliche Sünden - Teil 1

Exordium - Lana Rotaru

Exordium
von Lana Rotaru

Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? »Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«

"Exordium - Deadly Sin Saga 1" erzählt die Geschichte der jungen Avery, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, bis sich in ihrer Nähe plötzlich seltsame Dinge ereignen und man ihr den Tod prophezeit.

Das Cover des Buches ist einfach sehr gut gemacht; ein detailreicher Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut; die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, sodass man gleich Gesichter vor sich hat.

Die Handlung des Buches ist sehr gut, auch wenn dieser erste Teil (vermutlich) nur der Vorgeschmack auf Größeres ist, denn die Prüfungen selbst haben ja noch nicht begonnen.

Trotzdem tauchen schon einige Fragen auf, die in diesem Buch nicht geklärt werden und erst in der Fortsetzung weitergeführt werden.

Das Buch insgesamt war für mich ein echter Pageturner - ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste weiterlesen.

Fazit: Grandioser Auftakt zu einer Urban-Fantasy- Reihe für LeserInnen ab 11 Jahren, die man aber auch mit 99 noch verschlingen kann.