Rezension

Tödliche Tage

Mörderjagd mit Inselblick - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Mörderjagd mit Inselblick
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Bewertet mit 3 Sternen

Die „Ostfriesischen Literaturtage“, eine seit langem geplante Veranstaltung des Lesezirkels von Neuharlingersiel, stehen unter keinem guten Stern. Bereits zu Veranstaltungsbeginn erliegt einer der geladenen Gäste einem Herzinfarkt. Das ist zwar tragisch, aber so spielt das Leben. Als allerdings wenig später auch einer der Autoren und kurz darauf seine Geliebte ebenfalls einem Herzversagen erliegen beginnt Rosa sich so ihre Gedanken zu machen. Doch Rudi, ausgebremst durch den übereifrigen Schnepel, und Henner der nach seiner Kur noch nicht wieder richtig auf Spur ist, sind ihr keine große Hilfe und so verliert sie wertvolle Zeit. Erst kurz vor knapp gelingt es ihr, die beiden wieder auf Kurs zu bringen und den Täter dingfest zu machen.

Fazit
Ein amüsanter Inselkrimi, der nicht nur als Strandbegleitung für unterhaltsame Stunden sorgt.