Tödliche Wahrheit? Eher kindisches Getue und Gezicke!

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Nach der Hälfte MUSSTE ich dieses Buch abbrechen!

Es ist so Schade. Die Idee hinter der ganzen Geschichte ist wirklich toll. Der Schreibstil im Grossen und Ganzen auch nicht so schlecht.
Dafür sind die Protagonisten umso schlimmer. Genauso die Handlung des Buches.
Es dreht sich alles im Kreis. Ständig und immer wieder. Anstatt mal was richtig spannendes und geheimnisvolles passiert wandern Tris und die Anderen von einer Herberge zur nächsten.
Ich habe mich dabei so gelangweilt, dass ich das Buch vorerst unterbrochen hatte.
Wenn ich mir jetzt jedoch vorstellen muss es weiter zu lesen, sträuben sich meine Nackenhaare.
Mittlerweile bin ich einfach der Ansicht, dass es zu viele richtig gute Bücher auf dem Markt und auf meiner Wunschliste gibt. Daher breche ich das Buch ab!
Ich werde meine Zeit nicht weiter damit verschwenden, mich über Tris oder Four oder die anderen Charakter aufzuregen. Dafür ist mir meine freie Zeit zum Lesen echt zu Schade...
Aber kommen wir mal dazu wieso Tris mich überhaupt so extrem nervt.
Ich habe in meiner Rezension zum ersten Teil schon erwähnt, dass ich ihre Charakterentwicklung nicht mag und sie sich eher zum negativen entwickelt. War sie Anfangs noch schüchtern, etwas ungeschickt und sympathisch, hat sich das in Teil 2 komplett geändert.
Sie ist zur Kampfsau mutiert. Angeschossen. Verprügelt. Und und und... Aber interessiert das Tris beziehungsweise ihren Körper? Nein! Sie kann immer noch 200% bringen. Und wofür nutzt sie ihre Kraft? Um sinnlosen Streit und Diskussionen mit Four vom Zaun zu brechen. Sie benimmt sich wie eine 6 Jährige! Sie ist nicht fähig zu offenen und ehrlichen Gesprächen. "Buhuhuuu..Four sagt mir nicht alles. Buhuuuu...Also belüge ich ihn auch und enthalte ihm wichtige Info's." Werd erwachsen!!!
Es gab 2 bis 3 Momente im Buch, da hätte ich das Teil am liesten gegen die Wand geschmissen. Wie kann eine Autorin einen so nervtötenden, kindischen und wirklich unausstehlichen Charakter erschaffen??? Ich verstehe es einfach nicht...
Und mal ehrlich... Die Hälfte des Buches ist vorbei und es wird immer noch nichts gegen die "Bösen" unternommen? Stattdessen spielt Tris lieber die "Heldin" und stürzt sich in eine dumme und unnötige Situation nach der anderen! Nein danke... Auf sowas kann ich verzichten.

Ich gebe aber wegen der Idee und dem doch guten Schreibstil 2 Sterne. Abzug gibt es für die schlechte Umsetzung, die Spannungslosigkeit und die verhassten Charakter...