Rezension

Tödlicher Wein

Chateau Mort - Alexander Oetker

Chateau Mort
von Alexander Oetker

Bewertet mit 4 Sternen

Commissaire Luc Verlain, der den Marathon du Médoc gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen eskortiert hat, geht nach dem Tod eines Teilnehmers davon aus, dass es sich um einen gezielten Anschlag auf den Mann gehandelt haben muss. Als sich sein Verdacht bestätigt, beginnt die mühsame Suche nach Motiv und Täter. Zu seinem Erschrecken gerät dabei sein alter Freund Richard unter dringenden Tatverdacht. So muss Luc, der sich entgegen der erdrückenden Beweislage nicht vorstellen kann dass sein ältester Vertrauter zum Mörder geworden ist, am Schluss alles auf eine Karte setzen.

Fazit
Eine atemberaubende Landschaft und viele Hintergrundinformationen zum Thema Wein, machen diesen fesselnden Krimi zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.