Rezension

Tödliches Ritual

Tödliches Ritual - Marina Heib

Tödliches Ritual
von Marina Heib

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser erste Krimi von Marina Heib, den ich gelesen habe, fand ich ausgesprochen spannend und gut geschrieben.

Obwohl ich die ersten beiden Bände um Hauptkommissar Lorenz nicht kenne, fand ich doch schnell Zugang zu den verschiedenen Personen, die ja auch in den vorherigen Bänden schon eine Rolle spielen sollen.

Durch seine Aufzeichunungen in einem Notizbuch bekommt man einen Einblick in das kranke Gehirn des Serienmörders und kann damit gut seine Gedankengänge mitverfolgen, was ihn zu den Taten treibt. Er mordet immer an keltischen Festtagen.

Der Göttinger Polizeichef Markus Lorenz ist Alkoholiker und allein schafft er es nicht, diesen Fall aufzuklären. Er holt sich Hilfe von seinem Freund Christian und dessen Freundin, einer Psychologin. Sie erkennt schließlich das Muster, nach dem der Mörder zuschlägt.

Den Namen Marina Heib werde ich mir merken und bei Gelegenheit auch die anderen Bücher lesen.