Rezension

tötliche Familiengeschichte

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

DNA
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 5 Sternen

~~Drei kleine Kinder haben schreckliches erlebt, wie es klingt ist ihre Mutter tot und ihr Vater, wenn er es denn ist, verschwunden. Das Jugendamt versucht die Geschwister gemeinsam zu vermitteln, doch es scheitert, sie werden getrennt. Besonders der mittlere Junge leidet darunter. Jahre später steht mitten in der Nacht ein Mann in Elenas Haus. Gerade heute ist ihr Mann nicht da, sie ist mit ihren 3 Kindern allein. Was will er? Es ist kein normaler Überfall oder Raub. Die Augen werden verbunden, sie wird gefesselt und etwas seltsam schweres wird ins Schlafzimmer gezerrt.

Sehr spannend geschrieben, ist der Täter einer der Jungen oder ist Elena das Mädchen von damals? Oder hat der gleiche Täter wie bei dem Tot der Mutter etwas damit zu tun?