Tofu, ein waher Superhund

Tofu, der Superhund - Judith Allert

Tofu, der Superhund
von Judith Allert

Klappentext:

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann. Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat. Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt. Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert. Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star!

Leseeindruck:

Mit "Tofu der Superhund" liegt dem Leser ein richtig gutes und unterhaltsames Kinderbuch aus der Feder der Autorin Judith Allert vor.

Darum geht es: Oh, je! Da ist Familie Grabowski aber schwer enttäuscht. Nach Onkel Reginalds Ableben wird die Erbschaft freudig erwartet. Man träumt von einem riesigen Haus, neuem Auto oder Urlaub an wunderschönen Stränden. Aber stattdessen erbt die Familie einen Hund, der zudem noch Vegetarier ist. Aber dieser Hund ist etwas ganz Außergewöhnliches, nämlich ein wahrer Superhund und mit einem solchen könnte man ja die Casting-Show „Deutschland sucht das Super-Haustier“ gewinnen und mit dem damit verbundenen Sieg dann seine Träume verwirklichen!?

Dieses wirklich nett geschriebene Kinderbuch, das sich an das Lesealter ab 8 Jahren richtet, beginnt schon gleich mit einem sehr lesenswertem Schreibstil, der uns immer wieder zum Schmunzeln brachte und ideal für tierliebe Kinder ist, die er auch spannend mögen. Die Schrift ist augenfreundlich groß, die Kapitel angenehm von ihrer Länge her. Zu jedem Kapitelbeginn sehen wir Tofu in einer anderen Pose, die ihn so fast ein wenig lebendig werden lässt.

Dieses wirlich sehr schöne Buch hat uns sehr gefallen und gerne würden wir mehr von Tofu und Familie Grabowski lesen.

esposa1969