Toilettenchaos und Verbrecherjagd

Chloé und der Sprung in der Schüssel - Sonja Kaiblinger

Chloé und der Sprung in der Schüssel
von Sonja Kaiblinger

Toilettenchaos und Verbrecherjagd

Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister.

“Chloé und der Sprung in der Schüssel“ ist der zweite Band der Kinderbuchreihe um Chloé von Sonja Kaiblinger.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mühelos, auch wenn man den ersten Band (noch) nicht kennt, da man auf der ersten Seite eine illustrierte Übersicht der Hauptcharaktere findet  und diese zu Beginn der Geschichte auch kurz vorgestellt werden.

Wie auch im ersten Band spielt sich das ganze Geschehen um das ausgewöhnliche Mädchenklo der Schule ab. Mit viel Wortwitz und tollen Einfällen entwickelt Sonja Kaibinger wieder eine spannende Geschichte um Chloé und ihre Freunde. Dabei spielen das Thema Vorurteile und Mediengefahren eine Rolle, ohne dabei in irgendeiner Weise belehrend zu wirken. Durch den lockeren leichten Schreibstil und die Kapiteleinteilung lässt sich das Buch flüssig lesen. Die schwarz-weißen Illustrationen ergänzen das Buch wunderbar und unterstreichen die Handlung.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für Leser ab 8 Jahre. Wir freuen uns schon auf die angekündigte Fortsetzung mit Band 3 dieser ungewöhnlichen, witzigen Kinderbuchreihe.